berge,Sonnenschein,Anbaugebiet,schwarzer,Buchweizen,traktor,,dauern,Asien

Buckwheat Lifestyle – Informationen über Uns & zum schwarzen Buchweizen

Über Buckwheat Lifestyle - Wer wir sind!

Wir sind Jürgen und Martin. Experten für Naturprodukte. Seit vielen Jahren arbeiteten wir auf internationaler Basis im Verkauf von exotischen Köstlichkeiten. Begeistert vom Geschmack des Buchweizens und seinen positiven Auswirkungen auf die Gesundheit haben wir uns für die Gründung von Buckwheat-Lifestyle entschieden. Buckwheat-Lifestyle bietet viele leckere Buchweizen-Rezepte und spannende Geschichten rund um die Themen Ernährung, Fitness, Genuss und Lifestyle.

gruppenbild,Gründer,Firma,black,buckwheat,auf,reise,nach,Asien,wo,der,schwarzer,Buchweizen,angebaut,wird

Auf der Entdeckungsreise zum schwarzen Buchweizen

So haben wir unsere Reise in die Erntegebiete des schwarzen Buchweizens erlebt:

Unsere Reise in das Daliang Shan Gebirge begann von Xichang aus. Nach rund sechs Stunden Fahrzeit mit dem Auto über abenteuerliche Straßen sind wir in den Erntegebieten des schwarzen Buchweizens angekommen. Die Bauern haben uns auf Ihre Felder geführt und mithilfe von Dolmetschern wurde uns erklärt wie wichtig und gesund der schwarze Buchweizen für sie ist.

Der größte Teil der Menschen in dieser Region hatte kaum Kontakt zur Welt außerhalb des Gebirges. Die Kinder sind stehen geblieben und haben uns mit großen Augen betrachtet. Die Abgelegenheit des Gebirges und die Ursprünglichkeit, in der die Menschen hier leben, haben uns tief beeindruckt.

In einer kleinen Ortschaft in der Nähe des Gebirges hat uns die Bürgermeisterin des Dorfes zum Abendessen in ihr Haus eingeladen. Zusammen mit ihrer Familie und einigen Freunden wurde uns ein traditionelles Yi Abendessen serviert: gekochtes Geflügel- und Schweinefleisch in Chilisuppe und natürlich Buchweizenbrot und Buchweizentee.

Die Reise zu den Ursprüngen des schwarzen Buchweizens war für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Poste eine Kommentar