smoothie bowl auf einer schieferplatte, angerichtet mit frischen beeren, Vanille, müssen und kokosraspeln

Food-Trends – Gesund, ausgewogen & super lecker!

Food-Trends sind in aller Munde – im wahrsten Sinne des Wortes. Ob kulinarische Köstlichkeit, ästhetische Leckerei oder gesundes Super-Food: Trendige Spezialitäten sind absolut angesagt und kaum jemand schafft es an Smoothie-Bowls oder Avocado-Mashes vorbei. Immer mehr Menschen ernähren sich bewusst und legen großen Wert auf das, was sie essen, wo sie es kaufen und wie sie es präsentieren.

Unser Trend-Food: Schwarzer Buchweizen als Alternative zu Weizen

Schwarzer Buchweizen kann durch seine hochwertigen Mineralien, Enzyme und Proteine eine gesunde und ausgewogene Ernährung ermöglichen. Wer sich also glutenfrei ernähren will oder auch muss, kann auf schwarzen Buchweizen zurückgreifen. Hier findet ihr alle Produkte aus unserem Shop.

Vegetarisch, vegan oder glutenfrei – oft entstehen neue Food-Trends, wenn sie mit Verzicht verbunden sind. Dabei muss Verzicht keinesfalls negativ behaftet sein – ganz im Gegenteil. Durch die Entscheidung auf bestimmte Produkte zu verzichten, machen wir uns auf die Suche nach Alternativen, entdecken Neues und sind kreativ. Bewusst entscheiden wir uns für Produkte, die uns also neue Inspirationen zum Kochen geben und uns über den Tellerrand blicken lassen. Im Food-Report des Zukunftinstituts findet ihr weitere Informationen rund um das Thema Food-Trends.

Die Smoothie-Bowl: ein Frühstück, das fit und gesund macht!

Besonders beliebt waren in den letzten Monaten sogenannte Smoothie-Bowls: püriertes Obst zum Löffeln und vor allem als Frühstück super geeignet. Eine leckere Vitaminbombe! Gerne werden Chia-Samen, auch ein Food-Trend, als Eiweißlieferant als Topping oder Bindemittel hinzugefügt. Probiert doch mal unser Pulver aus schwarzem Buchweizen mit Roggen und Sesam. Es passt auch ideal ins Müsli oder auf Joghurt und Quark.

Die Beeren für die Smoothie-Bowl sind bereit zum pürieren

Was gibt es besseres als ein gesundes und ausgewogenes Gericht, das hübsch angerichtet ist und wir darüber hinaus auch noch auf die Herkunft der verwendeten Produkte vertrauen können? Lest hier den Artikel zu der natürlichen Herkunft und dem Ursprung des schwarzen Buchweizens.

Schwarzer Buchweizen kann vielfältig verwendet werden und findet auch in der internationalen Küche Anwendung. So werden zum Beispiel in der französischen Küche Galettes aus Buchweizenmehl angefertigt. Mit Rezepten aus schwarzem Buchweizen könnt ihr ganz leicht gesunde Snacks oder trendiges Soulfood kreieren. Schaut vorbei bei unseren Rezeptideen und probiert zum Beispiel süße Buchweizen-Pfannkuchen mit Beeren oder schwarze Buchweizennudeln mit selbstgemachtem Pesto – Trendfaktor garantiert!

 

Unsere Quellen und weitere Informationen:

https://www.springlane.de/magazin/food-trends-2017/

https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/food-report-2017/

https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/food-report-2016/

http://mag.havasww.com/wp-content/uploads/2016/07/Eaters-Digest.pdf

http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/trend-food-smoothie-bowl

http://www.essen-und-trinken.de/buchweizen

Share

Poste eine Kommentar